DDSSBB

booking:

booking(at)quadratisch-rekords.de

DDSSBB

Welchen Eindruck Die Daniel Sebastian Scholz Big Band (DDSSBB) auf ihrem Debütalbum sicher NICHT erweckt, ist der eines Gesellenstücks aus der Retro-Jazz-Abteilung! – denn Initiator Daniel Scholz und sein Mitstreiter-Kollektiv habe sich dazu entschieden, gleich von Beginn an ihren eigenen Kram zu machen. So wird die vor lauter Ehrfurcht erkaltete Traditionspflicht-Suppe bei Scholz und Konsorten gar nicht erst gelöffelt, vielmehr herrscht dort eine geschmackliche Sorglosigkeit, in deren Auslage sich Humor und Hasstriade gleichermaßen arrangiert zugrinsen. Ein Big Band Projekt der quadratischen Art! - keine Nachlassverwaltung & ohne Gesichtskontrolle.

DDSSBB

Komposition:

Daniel S. Scholz

Instrumentalisten:

Holzbläser: Salim Javaid, Paul Engelmann, Christoph Klenner, Robin Bäumner, Daniel Schröder

Trompeten: Robert Dörfer, Philipp Püschel, Simon Doetsch, Gregor Lener

Posaunen: Moritz Wesp, Maria Trautmann, Niko Förster, Johannes Weidner

Rhythmusgruppe: Raphael Jaspert, Michael Hoppe, Johannes Keller, Jonas Pirzer

Stimme: Thea Soti

Oder im quadratisch Shop